Sie wünschen sich eine flexibel einsetzbare Fachkraft?
  • für Fachleistungsstunden (z. B. in Wohngruppen)
  • für Erziehungsbeistandschaften
  • als Unterstützung bei personalintensiven Projekten
  • Mo – So von 0 – 24 Uhr! (Telefonzeiten nur 9 – 21 Uhr)

Sie zahlen auf Honorarbasis nur für die tatsächlich geleistete Arbeitszeit – ohne Urlaubs- und Krankheitsfortzahlung! Auch eine Anstellung in Teilzeit ist möglich.

Zu meinen bisherigen Auftraggebern/-innen gehören

Die Zufriedenheit meiner Auftraggeber/-innen zeigt sich nicht zuletzt in deren Treue: Seit Gründung der „Boje“ in 2017 gab es kaum Wechsel, jedoch viele positive Rückmeldungen und keinen Fall von Kündigung aus Unzufriedenheit! Schriftliche Referenzen, Zeugnisse und das erweiterte Führungszeugnis maile ich Ihnen gern vorab zu. Auch telefonische Kontakte zu meinen aktuellen und ehemaligen Auftraggebern/-innen kann ich vermitteln.

Meine Stärken:

In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verbinde ich eine humanistische, beziehungsorientierte Grundhaltung mit systemischen Perspektiven und mit fachtheoretischem Reflexionsvermögen. Letzteres erwarb ich u. a. während eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums zum Diplom-Psychologen an der Universität Bielefeld (Studienschwerpunkte: Sozialisation, Eltern-Kind-Beziehungen, Lehr-Lern-Prozesse). Bevor ich Die Boje gründete, arbeitete ich 7 Jahre lang auf Sozialpädagogenstellen: in den Bereichen Kinder- und Jugendbeteiligung, Berufsorientierung und in 24-Stunden-Diensten einer familienAKTIV’ierenden Wohngruppe der AWO.

Zu meinen inhaltlichen Interessenschwerpunkten gehören:

  • Bewegung und Sport
  • Outdoor, Wildnispädagogik, Umweltschutz
  • Singen und Musik
  • Medienkompetenz: Medien kompetent konsumieren und produzieren
  • Sexualpädagogik und Vorbeugung sexuellen Missbrauchs
  • politische Bildung und Mitbestimmung
  • Kochen und Genießen, gesunde Ernährung
Meinungen anderer über meine Arbeit:

Patrick hilft unserem Sohn, mutig zu werden, zu sich zu stehen, sich und seine Bedürfnisse wahrzunehmen und zu kommunizieren. […] Wir sprechen über Entwicklungen, Veränderungen, entwickeln Ideen, Patrick und seine persönliche und fachliche Kompetenz gehören einfach dazu, wenn es um unseren Sohn geht. […] Ohne ihn wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. (Kristin Golombek, Mutter eines Fünfjährigen, Juni 2019)

Patrick ist ein Meister im ko-konstruktiven Spielen! (Marie-Luise Hammermeister, Kita-Erzieherin, April 2019)

Die Boje Kinderbetreuung ist seit mehr als 2 Jahren ein wertvoller und konstant zuverlässiger Partner unserer Erziehungsstellen in M-V. Herr Schimpke übernahm in dieser Zeit die stunden- und tageweise Betreuung einer Grundschülerin und eines Kleinkindes im Umfang von durchschnittlich 5 Wochenstunden. Zu beiden Kindern baute er sehr schnell einen wertschätzenden, zugewandten und einfühlsamen Kontakt auf. Auch im Umgang mit pathopsychologischen Verhaltensmustern bewies er große Geduld und Zuversicht. Seine Beobachtungen und fachlichen Einschätzungen halfen uns sehr dabei, wichtige pädagogische Entscheidungen fundiert zu treffen. Wir freuen uns auf eine weiterhin so gute wie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der „Boje“ Herrn Schimpke! (Stefan Dreier, Einrichtungsleiter, Kinder- und Jugendhilfe Kidsburg GmbH, November 2019)

Sprechen auch Sie

mich auf Möglichkeiten einer erfolgreichen Zusammenarbeit an. Ich freue mich darauf, Ihre Einrichtung kennenzulernen!